German Flexible Table, Zellfarbe ändern in Abhängigkeit von Zellwert

Discussion in 'German Forum' started by awama, May 14, 2015.

  1. awama

    awama Active Member Licensed User

    Hallo Zusammen,

    ist es möglich die Zellfarbe in "flexible Table" in Abhängigkeit eines Zellwertes zu ändern?
    Oder was müßte man in der table-Class dazuprogrammieren?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Walter
     
    Last edited: May 14, 2015
  2. klaus

    klaus Expert Licensed User

    Die Antwort ist leider nein.
    Man müsste für jede Zelle die Farbe speichern was mehr Speicherplatz braucht und wahrscheinlich die Funktion verlangsamen würde.
     
  3. awama

    awama Active Member Licensed User

    Ich habe mir das etwa so gedacht. Nachdem die Tabelle per SQL-Abfrage geladen
    ist, möchte ich die Werte in den Zellen einer Spalte mit einer For..Next -Schleife ermitteln.
    Und und je nach Wert möchte ich die Zellfarbe(=Labelfarbe) ändern. Die Farbe wird
    durch das Label selber gespeichert (denke ich mal). Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll.
    Werte kann ich mittels row und col auslesen oder schreiben, aber wie mache ich das mit Farben?
     
  4. klaus

    klaus Expert Licensed User

    Das ist leider nicht so einfach weil in der Liste nicht alle Zeilen definiert sind.
    Die Zeilen werden dynamisch, je nach Bedarf, erzeugt. Das erlaubt sehr grosse Tables mit 'wenig' Speicherplatz.
    Wenn man für einzelne Zellen die Farbe wechseln will muss man den Class Code ändern und, wie schon geasagt, für jede Zelle die Farbe speichern und wenn die Zeilen angezeigt werden diese Farben benutzen.

    Wenn Deine Tabelle nicht zu lang ist, einige hundert Zeilen, kannst Du das leicht mit einer Scrollview machen.
    Als Beispiel kannst Du dir das SQLExample Programm vom User's Guide anschauen.
     
    Last edited: Mar 2, 2018
  5. awama

    awama Active Member Licensed User

    Ok, das werd ich mir anschauen. Meine Tabellen sind im Schnitt 20 x 40 Zellen. Danke für die schnelle Antwort.

    Gruß
    Walter
     
Loading...
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice