German Flexible Table, Zellfarbe ändern in Abhängigkeit von Zellwert

awama

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo Zusammen,

ist es möglich die Zellfarbe in "flexible Table" in Abhängigkeit eines Zellwertes zu ändern?
Oder was müßte man in der table-Class dazuprogrammieren?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Walter
 
Last edited:

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
ist es möglich die Zellfarbe in "flexible Table" in Abhängigkeit eines Zellwertes zu ändern?
Die Antwort ist leider nein.
Oder was müßte man in der table-Class dazuprogrammieren?
Man müsste für jede Zelle die Farbe speichern was mehr Speicherplatz braucht und wahrscheinlich die Funktion verlangsamen würde.
 

awama

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich habe mir das etwa so gedacht. Nachdem die Tabelle per SQL-Abfrage geladen
ist, möchte ich die Werte in den Zellen einer Spalte mit einer For..Next -Schleife ermitteln.
Und und je nach Wert möchte ich die Zellfarbe(=Labelfarbe) ändern. Die Farbe wird
durch das Label selber gespeichert (denke ich mal). Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Werte kann ich mittels row und col auslesen oder schreiben, aber wie mache ich das mit Farben?
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Das ist leider nicht so einfach weil in der Liste nicht alle Zeilen definiert sind.
Die Zeilen werden dynamisch, je nach Bedarf, erzeugt. Das erlaubt sehr grosse Tables mit 'wenig' Speicherplatz.
Wenn man für einzelne Zellen die Farbe wechseln will muss man den Class Code ändern und, wie schon geasagt, für jede Zelle die Farbe speichern und wenn die Zeilen angezeigt werden diese Farben benutzen.

Wenn Deine Tabelle nicht zu lang ist, einige hundert Zeilen, kannst Du das leicht mit einer Scrollview machen.
Als Beispiel kannst Du dir das SQLExample Programm vom User's Guide anschauen.
 
Last edited:

awama

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ok, das werd ich mir anschauen. Meine Tabellen sind im Schnitt 20 x 40 Zellen. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Walter
 
Top