German Geolocation via Lon & Lat

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Hallo zusammen,

meine App ermittelt GPS-Koordinaten als Longitude und Latitude. Diese würde ich nun gerne in echte Straßennamen umwandeln.

Die Lib GeoLocation soll das können, leider erhalte ich immer nur Fehlermeldungen.

Kennt jemande einen anderen Weg, wie ich Lon & Lat in "echte" Adressen umwandeln kann?
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
@Alexander Stolte Danke.

Gibt es denn auch noch eine Möglichkeit, ohne auf eine API zurückzugreifen? Die Lib GeoLocation sieht sehr interessant aus, steigt aber immer mit einem Fehler (zumindest bei mir) aus.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Longtime User
Die Lib GeoLocation soll das können, leider erhalte ich immer nur Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung NICHT zu posten ist eine Spitzen Idee. Wie sol man da helfen können? Ich kann so nicht helfen. Mal davon abgesehen dass ich im Deutschen Forum nicht sehr häufig lese.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die Fehlermeldung NICHT zu posten ist eine Spitzen Idee. Wie sol man da helfen können? Ich kann so nicht helfen. Mal davon abgesehen dass ich im Deutschen Forum nicht sehr häufig lese.

Da muss ich Dir zustimmen ;). Wollte mich bei meiner Frage nicht auf die Lib versteifen. Hier im Anhang die Fehlermeldung. Diese erscheint direkt, nachdem ich das Musterprojekt (GeoLocEx.zip) starte.

fehlermeldung.png
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Die lib holt sich die 1. fundstelle aus dem result. In dem fall bei Dir scheint es aber kein Ergebnis zu liefern. Ich guck mir das an und bau ne Abfrage ein

Das wäre ja toll.
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Ich verwende Version 1.11 und sobald ich die App starte, stürzt sie ab bzw. wird direkt beendet. Sowohl simuliert als auch auf mehreren Endgeräten.

Welche Koordinaten hast Du abgefragt?

Ich gehe davon aus, dass die ersten drei Codezeilen (so wie im Beispielprojekt) den aktuellen Standort abfragen und umwandeln. Im Emulator habe ich Lon. und Lat. von meiner Adresse eingetragen.

B4X:
GeoLoc.Initialize("GeoLocation")
GeoLoc.GetLocation
GeoLoc.geoAddress
 
Top