German Hausfrauen-APP-test

Watchkido

Member
Hi in die Runde!

Vor der Veröffentlichung einer App ist es ja immer ganz gut wenn die App nochmal gestestet wird. Nicht auf Sinn oder Unsinn sondern auf Funktion/Bugs/andere Bildschirme usw.

Bei den Buchautoren haben wir da immer so kleine Gruppen denen man das eigene Buch zum Lesen gibt. Da das jeder in der Gruppe so macht hat man schon mal ein kleines Feedback auch wenn es manchmal neidisch oder abwertend angehaucht ist.

Gibt es solche Hausfrauentestgruppen auch hier? (Jep,CDPeter Betatester)
Wenn nicht, wäre es gut sowas Zentral ins Leben zu rufen.
Sowas wie ein zentrales Datei.apk Rundschreiben.
Ich hätte gern so einen Test bevor ich meine Apps in den Market stelle.

Selbst kann ich mit einem T-Mobile Pulse mit Customrom (2.1 Update1) und einem HTC Wildfire 2.3 dienen.

Wie sieht es aus?
Macht jemand mit?


lg Frank
 
Last edited:

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Eine Hausfrauentestgruppe existiert nicht in B4A.
Es gibt eine Betatestergruppe für B4A aber nicht für Userprogramme.

Aber wie Du es schon gemacht hast kann man fragen ob User bereit sind Programme zu testen.

Meinerseits bin Ich bereit Programme zu testen wenn der Sourcecode mit dabei ist, andern falls bin Ich nicht daran interessiert.
Wenn der Sourcecode dabei ist, hat das für mcih den Vorteil dass Ich verfolgen kann was das Programm macht und wie und eventuelle Probleme nachvollziehen kann und wenn möglich Ratschäge geben kann.

Beste Grüsse.
 

Watchkido

Member
Regeln der deutschen B4A Betatestgruppe (1. Vorschlag)

Nur wenn der Sourcecode dabei ist

Super.


Hier mal mein Vorschlag für Regeln der Gruppe:
1. Sourcecode ist immer dabei. (Idee von Klaus)
- Hilft Fehler schneller zu finden,
- gibt Einblick in Programmierung des anderen,
- man kann gute Tipps zu seinem eigenen Vorteil finden (Belohnung für den Betatest auf dem eigenen Handy
- Vermeidung von böswilligem Code auf dem eigenen Handy (Wie SMS-Autosender, Snüffelprogramme, Trojaner oä.)


2. Freiwillige Verpflichtung mit dem Material keine Konkurrenzprodukte aufzubauenund oder z.B. Bilder irgendwo zu verwenden.

3. http: / / textfire.de / fuenf / beta. htm

4. Falls die Menge der Betatester größer wird und/oder die Motivation sinkt und/oder die Menge der Tests rapide ansteigt, könnte man ein Belohnungssystem einführen. Ähnlich einem Tauschring mit einer elekronischen Währung. Wer Testet bekommt vom anderen Punkte die er dann wiederum verwenden kann um selbst zu testen. Es funktioniert wie Schwundgeld. Siehe https sites.google.com / site / bushidosportclub / Bushido-Sport-Club-Neustadt-Weinstrasse / Kampfsport-in-der-Tauschboerse-tauschen oder Wikipedia: Tauschring und Schwundgeld

5. Sortierung der Betatester in Gruppen
-einige wollen den Code vor dem Test sehen
-Andere wollen nur schnell eine APK Datei ansehen und nen kleines Feedback geben.
-noch andere wollen einem Entwickler der auf dem selben Gebiet arbeitet das App nicht zum Betatesten geben.
- einige wollen nur EsoterikApps Ttesten und wieder andere nur wissenschaftliche Apps

Wie teilen das mit einer Tabelle ein und jeder kann selbst aussuchen wem er sein "Baby" anvertraut.

6. eure Ideen zu Regeln sind gefragt. Sicher gibt es noch viel wichtigeres...

lg Frank
 
Last edited:
Top