German HEX-File gesucht.

pucki

Active Member
Licensed User
Ich habe ein kleines Problem.

Da B4R ja die Arduino-Umgebung aufruft, zum Compilieren / Programmieren des Controllers brauche ich mal Hilfe.

Ich möchte die Arduino-Software so einstellen das sie zwar compiliert, aber nach den Compilieren mir das erstellte HEX-File in ein Order zu Verfügung stellt (was das beste wäre). Oder nach den Compilieren eine Batchdatei aufruft. Dann startet halt ein Prg. von mir was die Datei sucht und umkopiert.

Der Grund ist einfach. Ich habe von den Franzis-Verlag ein "Lernpaket" für 20 Euro gekauft wo ein feiner Programmer drin ist. Leider lässt der sich nicht von der Arudino-Umgebung ansprechen. Aber es gibt eine andere Software die das Hex-File was die Arduino-Software erstellt via des Programmers in den ATTINY-85 Chip schreibt.

Ist kompliziert aber ich mag nicht noch eine (ca. 100 Euro teure) Programmiersprache lernen und vor allen nicht bezahlen. Ich hoffe Ihr könnt mich retten.

Gruß

Pucki

p.s: Ich hab ein Teil dieses Textes auch mit Hilfe von Google ;) in den Englischen Teil des Forums gepostet.



 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ist kompliziert aber ich mag nicht noch eine (ca. 100 Euro teure) Programmiersprache lernen und vor allen nicht bezahlen. Ich hoffe Ihr könnt mich retten.
Was meinst Du hiermit? B4R
B4R ist doch gratis !!!
Da brauchst Du nichts zu bezahlen.

Du kannst mal in die B4X Booklets reinschauen, da ist B4R beschrieben, leider in Englisch.
B4X Getting / B4X IDE / B4X Basic Langueag / B4R Example projects.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Klaus du verstehst das Problem nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Ich schreibe in B4R und finde eine gute Lösung das fertig HEX-File bereit zu stellen. Damit ich das HEX-File mit einer spezial-Soft (von Franzis) via Programmer auf den Chip schreibe.

ODER

Ich schreib in "xxx" (die 100 Euro Kostet) und meinen Programmer DIREKT unterstützt.

Gruß

Pucki
 

pucki

Active Member
Licensed User
Im englischen Teil hat mir jemand eine Lösung gegeben. Muss ich mir nur ein Arduino-Uno kaufen. Hab nur Nano's weil Uno zu groß ist ist (Körperlich). Aber ich werde es mal testen mit den Nano. Hab mir 5 Stk in China bestellt (1.20 Euro a inkl. VK).

Gruß

Pucki
 
Top