German Maps - Polyline - Farbe

Powie

Member
Licensed User
Longtime User
Hat jemand einen Tip für mich wie ich diverse Farben für Polylines generieren kann in GoogleMaps.

Ich zeige da verschiedene Tracks an und hätte gern das die unterschiedliche Fabren haben.

Aktuell zum Bsp. setze ich die mit:

LineOptions1.Color = Colors.Red

Da gibt es jetzt auch noch ein paar andere Definitionen (Green, Blue, ....) Ich hätte aber gern am liebsten einfach eine Art Abstufung der roten Linie zum Bsp....
Ideen?
 

JOTHA

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Nimm doch RGB Farben.
Ich schreibe gerade vom Smartphone aus. Wenn du ein kurzes Codebeispiel haben willst, sende ich es dir vom PC.
 

klaus

Expert
Licensed User
Longtime User
Ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe.
Ich hätte aber gern am liebsten einfach eine Art Abstufung der roten Linie zum Bsp..
Meinst Du eine Abstufung in einer Polyline? Ich glaube nicht dass das geht.
Oder eine andere Farbe für jede Polyline? Siehe unten
B4X:
Polyline1.Color = Colors.RGB(255, 0, 0) ' rot
Polyline2.Color = Colors.RGB(255, 100, 100) ' hell rot
Polyline3.Color = Colors.RGB(255, 180, 180) ' helleres rot
 

Powie

Member
Licensed User
Longtime User
Ja ich meine je Linie. Colors.RGB ist mir bekannt, nur noch nicht die Idee ddas mit der Abstufung zu haben, vermutlich muss ich mir für die Farbwerte aber nur eine simple mathematische Regel einfallen lassen, den RGB Wert vielleicht einfach zu verändern oder so
 

Powie

Member
Licensed User
Longtime User
Ja genau so experimentiere ich jetzt gerade. Ich setze die RGB Werte als INT ein und und verändere die Werte je Linie.
Als zweites kam mir auch die Idee die RGB Werte einfach per RND(0,255) zu setzen. Das funktioniert ebenfalls ganz gut, darf aber praktisch nur bei der ersten Generierung fest gemacht werden.
Die aktuelle Idee ist jetzt noch ganz anders, ich lasse vermutlich den RGB Wert über den ColorPicker sogar vorgeben.
 
Top