German Response.GetString("UTF8") funktioniert bei dieser Webseite nicht

satfinder61

Member
Licensed User
Hallo,

heute schreibe ich mal wieder eine kleine App, bei der ich eine Webseite mittels "Response.GetString("UTF8")" auswerte.
Das ging eigentlich immer gut.
Dieses Mal steigt meine Routine jedoch in der Zeile "res = Response.GetString("UTF8")" aus.
Liegt es an der Größe der Webseite?
Wie könnte ich die Sache noch angehen?
 

Attachments

satfinder61

Member
Licensed User
Hallo roumei!
Danke für den Tipp!
Aber es ist zum verrückt werden!
Jetzt, bei Nutzung von OkHttpUtils2, funktioniert zwar das Auswerten des Responses meines 2. Links,
dafür klappt's nun beim 1. Link gar nicht mehr. (Fehlermeldung: java.io.IOException: stream was reset: PROTOCOL_ERROR)
Dieser funktionierte ja bei der Library Http einwandfrei!
 

Attachments

roumei

Active Member
Licensed User
An welcher Stelle gibt es die Fehlermeldung? Bei mir funktioniert es ohne Fehlermeldung. Einige Dinge sind mir noch aufgefallen:
- Arbeitest Du mit der aktuellen Version von B4A? Im Manifest sollte targetSdkVersion="29" gesetzt sein.
- Dim res As String gibt es zweimal in Sub JobDone. Log(res) kann nach der zweiten Deklaration nichts mehr ausgeben, weil die Variable leer ist.
- Du verwendest den gleichen JobName für beide Downloads. Vielleicht kommt da was durcheinander.
- Wait For ist vermutlich die bessere und deutlich einfachere Alternative:
B4X:
    Dim j As HttpJob
    j.Initialize("", Me)
    j.Download(URL1)
    Wait For (j) JobDone(j As HttpJob)
    If j.Success Then
        Log(j.GetString)
    End If
    j.Release
 

satfinder61

Member
Licensed User
Die Fehlermeldung wird nur bei meinem 2. Link augegeben und zwar, weil If Job.Success nicht true ist!
Ja, die doppelte Dimensionierung von "Dim res As String" hatte ich bereits erkannt und herausgenommen.
Da ich b4a nicht ständig nutze, leiste ich mir nur in größeren Abständen eine neue Version.
Ich arbeite zur Zeit mit b4a Version 6.31. Die OkHttpUtils2-Version lautet bei mir 2.20
"Wait For" wäre schön, kennt meine Version aber gar nicht!
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Dieses Mal steigt meine Routine jedoch in der Zeile "res = Response.GetString("UTF8")" aus.
"Wait For" wäre schön, kennt meine Version aber gar nicht!
1. UPDATE AUF DIE NEUESTE VERSION!!!!!!!! Es besteht NULL Grund eine derart veraltete Version einzusetzen.

2. Installiere ein neues SDK.

Folge den Anweisungen genau:
 

satfinder61

Member
Licensed User
1. UPDATE AUF DIE NEUESTE VERSION!!!!!!!! Es besteht NULL Grund eine derart veraltete Version einzusetzen.

2. Installiere ein neues SDK.
Ja! Bin ja schon dabei!
Jetzt kämpfe ich aber erst einmal mit anderen Schwierigkeiten!
Habe die Android-SDK wie in der Beschreibung gegen die neue SDK ausgetauscht, dann b4a deinstalliert und die neue Version installiert,
sowie die Pfade gesetzt. Alles wie in der Beschreibung.
Leider kommt nun nach Öffnen von b4a immer: "Ein Fehler trat auf. Fehlende jar-Datei für die Bibliothek: package.xml"
Wenn ich hier nicht bald weiterkomme, werde ich wohl deswegen ein neues Thread aufmachen müssen.
 

DonManfred

Expert
Licensed User
Kannst Du mir eine Anydesc (www.anydesc.com) ID geben mit der ich auf deinen Rechner komme? dann helfe ich dir kurz die Installation durchzuführen.
Lade schonmal java und die zwei ZIPs von
runter. Wäre praktisch wenn ich sie dann nicht erst noch laden muss.
 

satfinder61

Member
Licensed User
Hallo DonManfred,
ich hab's aber mittlerweile geschafft! Die besagte Fehlermeldung kommt nun nicht mehr!
Habe wohl in Ermanglung von gutem englisch unter Pfade konfigurieren / Zusätzliche Libraries einen falschen Pfad gesetzt.

Der Code von Test3 funktioniert auch schon.
Werde aber auch "Wait for" mal austesten.

Vielen Dank trotzdem, für Dein Hilfsangebot!
(Anydesk habe ich jetzt auf jeden Fall schon mal!)
 
Top