Ich habe eine App gemacht, die unter Android 8 auf eine Samsung A5 Handy hervorragend läuft.
Nun wollte ich die App auf mein Android 14 Handy (Samsung A16 5G) installieren.
Und da fingen die Probleme an.
Ich kann nach der Installation nicht einmal auf den Ordner zugreifen. Er wird vom PC überhaupt nicht gefunden. Die Total-Commander-App findet den Ordner zwar, lässt mir aber kein Zugriff.
Das die App nur zuckt und gleich wieder "angehalten" wird, ist wohl logisch.
Im Prinzip sind alle meine Apps gleich.
Sie bestehen aus einer SQL-Datenbank, ein paar Bilder-Ordner und einer App mit ein paar Buttons und Grid.
Hier die Manifest-Datei. Sie ist die selbe wie vorher, nur das ich die 19 gegen die 34 getauscht habe.
Ja ich weiß , 7 Jahre sind eine lang Zeit und ich habe seit dem nix mehr mit B4X gemacht. Der Grund war : Die Apps liefen und ich war zufrieden.
Vielleicht kann mir je einer helfen, was ich machen muss das alles wieder läuft.
Ich vermute es liegt an dieser Zeile.
my_sql.Initialize(File.DirRootExternal, "mein_einkauf.db", False)
Ist aber nur ne Idee.
Ich brauche also eine Lösung wie ich vom PC / Total-Commander-App auf Handy auf den Ordner zugreifen kann, damit ich die Bilder anzeigen lassen kann, bzw. die passende Datenbank updaten kann.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
Pucki
Nun wollte ich die App auf mein Android 14 Handy (Samsung A16 5G) installieren.
Und da fingen die Probleme an.
Ich kann nach der Installation nicht einmal auf den Ordner zugreifen. Er wird vom PC überhaupt nicht gefunden. Die Total-Commander-App findet den Ordner zwar, lässt mir aber kein Zugriff.
Das die App nur zuckt und gleich wieder "angehalten" wird, ist wohl logisch.
Im Prinzip sind alle meine Apps gleich.
Sie bestehen aus einer SQL-Datenbank, ein paar Bilder-Ordner und einer App mit ein paar Buttons und Grid.
Hier die Manifest-Datei. Sie ist die selbe wie vorher, nur das ich die 19 gegen die 34 getauscht habe.
B4X:
'This code will be applied to the manifest file during compilation.
'You do not need to modify it in most cases.
'See this link for for more information: https://www.b4x.com/forum/showthread.php?p=78136
AddManifestText(
<uses-sdk android:minSdkVersion="21" android:targetSdkVersion="34"/>
<supports-screens android:largeScreens="true"
android:normalScreens="true"
android:smallScreens="true"
android:anyDensity="true"/>)
SetApplicationAttribute(android:icon, "@drawable/icon")
SetApplicationAttribute(android:label, "$LABEL$")
CreateResourceFromFile(Macro, Themes.LightTheme)
'End of default text.
Ja ich weiß , 7 Jahre sind eine lang Zeit und ich habe seit dem nix mehr mit B4X gemacht. Der Grund war : Die Apps liefen und ich war zufrieden.
Vielleicht kann mir je einer helfen, was ich machen muss das alles wieder läuft.
Ich vermute es liegt an dieser Zeile.
my_sql.Initialize(File.DirRootExternal, "mein_einkauf.db", False)
Ist aber nur ne Idee.
Ich brauche also eine Lösung wie ich vom PC / Total-Commander-App auf Handy auf den Ordner zugreifen kann, damit ich die Bilder anzeigen lassen kann, bzw. die passende Datenbank updaten kann.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß
Pucki