German Daten an SQL Server

Bluray

Member
Hallo,

ich habe eine App geschrieben, welche einwandfrei funktioniert und Daten über Bluetooth empfängt und diese in eine SQL Datenbank mithilfe der SQL Bibliothek schreibt. Dies funktioniert alles super.

Nun wäre es super, wenn parallel dazu alle Werte, welche in die lokale SQL Datenbank geschrieben werden, auch an einen SQL Server geschickt werden. Dadurch könnte man die Werte auch live am Computer verfolgen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus, weswegen ich nun fragen wollte, wie man dies am besten machen kann. Leider hab ich dazu irgendwie nichts gefunden, was ich auf Anhieb verstehe. Auf meinem Computer habe ich mal das Programm UwAmp installiert, um damit einen MYSQL Server einzurichten. Dieses habe ich nun lediglich installiert und vermute mal das ich damit über die IP meines Computers zugreifen kann.

Nun die Frage, wie kann dies von meiner App aus nun bewerkstelligen, Daten live oder in Paketen von mehreren Werten an den Server zu senden?

Ich freue mich auf Rückmeldungen und schöne kommende Weihnachtsfeiertage.
 

pucki

Active Member
Licensed User
Lies dir mal diese Tabelle durch.


Das sind alle b4x Libs. Spontan würde ich auf die (nicht von mir getestet) FTP - Server Libs tippen. Jedenfalls hilft die Tabelle gewaltig.

hier der Link ohne HTTP damit du den auch dir selbst verlinken kannst. https ://docs.google.com/spreadsheets/d/1qFvc3Q70RriJS3m_ywBoJvZ47gSTVAuN_X04SI0_XBw/edit#gid=0

Hier ein Link zu den Eintrag von Erle dazu.

https://www.b4x.com/android/forum/t...plemented-with-socket-and-asyncstreams.74320/
Gruß

Pucki
 

mw71

Active Member
Licensed User
Longtime User
Moin,

zugriff auf Datenbanken geht über RDC (Remote Database Connection) bzw. JDBC (Java Database Connector)
Dazu solltest du genug im Forum bzw. im Booklet finden.

Jetzt kommt ein Aber:
Bzgl. des von dir verwendeten Servers kenne ich mich nicht aus, aber dort steht was von PHP und SQLite??
Das wäre dann (wahrscheinlich) ein anderer Weg (okHTTP z.B.), da können andere besser weiter helfen.

@pucki
FTP ist File Transfer Protokoll, damit kann ich nicht auf Datenbanken zugreifen sondern nur komplette Datein übertragen
 
Top