German Google Analytics - Was ist zu beachten?

JanPRO

Well-Known Member
Licensed User
Longtime User
Hallo,

ich möchte in meinen Apps zukünftig gerne Google Analytics einbinden, hierzu habe ich aber noch zwei Fragen offen:

1. Muss eine App extra Datenschutzhinweise bezüglich G.A. enthalten?
2. Muss es die Möglichkeit geben, G.A. zu deaktivieren?

Vielleicht fallen euch ja noch mehr wichtige Punkte ein, die zu beachten sind.
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn mir jemmand seine Erfahrungen mitteilen könnte. (Ich weiß, dass Rechtsberatung ein heikles Thema ist ...)

Jan
 

so27

Active Member
Licensed User
Longtime User
Zu Deiner ersten Frage würde ich Dir in jedem Fall dazu raten, um sicher zu gehen. Viele Entwickler lassen auch ein komplettes Impressum in ihre Apps einfließen.

Punkt 2: Ich würde das als Option in den Einstellungen anbieten. Dann hat der User den freien Willen.
 
Top